17.06.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT COMMERZBANK BEI VERKAUF DER COMMERZ JAPAN REAL ESTATE FINANCE CORPORATION

Frankfurt, 17. Juni 2014 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die Commerzbank AG bei der Veräußerung ihrer Tochtergesellschaft Commerz Japan Real Estate Finance Corporation mit Sitz in Tokio beraten. Käufer ist PAG, ein auf Asien fokussierter Manager für alternative Investments, der mit der Übernahme ein Portfolio vornehmlich nachrangiger Darlehen im Wert von insgesamt rund 700 Millionen Euro erwirbt.

Betreut wird das von den PAG-Fonds „Secured Capital REP V“ und „Pacific Alliance Special Situations“ übernommene Portfolio künftig von der Tokioter PAG Secured Capital Investment Management.

Das internationale White & Case-Team leiteten auf deutscher Seite Partner Markus Hauptmann und Local Partner Dr. Andreas Wieland (beide M&A/Corporate). Beteiligt waren darüber hinaus Partner Dr. Bodo Bender (Tax) sowie die Associates Dr. Jan Ole Eichstädt (M&A/Corporate) und Andreas Kössel (Labor Law). Zudem berieten weitere Anwälte des White & Case Büros in Tokio unter Führung von Partner Brian Strawn und Associate Kenneth MacKay (beide M&A/Corporate).