05.07.2013 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE BANK BEI CLONDALKIN-REFINANZIERUNG

Hamburg / London, 4. Juli 2013 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die Deutsche Bank und andere Lead-Arrangeure bei der Refinanzierung der Darlehensfazilitäten der Clondalkin-Gruppe in Höhe von insgesamt 490 Mio. USD beraten. Clondalkin produziert Verpackungsmaterialien und hat mehrere Tochtergesellschaften insbesondere in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika. Die Darlehen wurden durch Garantien und Sicherheiten der Tochtergesellschaften abgesichert.

Die Refinanzierung erfolgte durch ein vorrangig besichertes Darlehen für Senior Gläubiger in Höhe von 395 Mio. USD sowie ein nachrangig besichertes Darlehen für Second Lien Gläubiger in Höhe von 95 Mio. USD, die jeweils durch Garantien und Sicherheiten von Gesellschaften der Clondalkin-Gruppe in Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern abgesichert wurden.

Zum grenzüberschreitenden White & Case Team unter der Leitung der Partner Jake R. Mincemoyer (Bank Finance, London) und Florian Degenhardt (Bank Finance, Hamburg) gehörten Local Partner Matthias Bochum, die Associates Veit Sahlfeld und Matthias Grigoleit (alle Bank Finance, Hamburg) sowie die Associates Emma Foster und Xiaoyan Sun (beide Bank Finance, London).