11.12.2013 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE BANK BEI DEBÜT-SCHULDSCHEIN DER REPUBLIK BULGARIEN

Frankfurt, 11. Dezember 2013 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die Deutsche Bank AG als Arrangeur bei der Platzierung eines Debüt-Schuldscheins der Republik Bulgarien beraten. Die Transaktion hat ein Gesamtvolumen von 360 Mio. Euro und ist in mehrere festverzinsliche Tranchen mit Laufzeiten von 7, 10 und 15 Jahren unterteilt. Neben der Deutschen Bank trat auch die Raiffeisen Bank International AG als Arrangeur auf.

„Die Emission stieß bei internationalen Investoren auf großes Interesse. Mit dem Debüt-Schuldschein finanziert die Republik Bulgarien teilweise ihr Haushaltsdefizit. Das bulgarische Parlament hat sehr zügig seine Entscheidungen getroffen, was in anderen EU-Ländern in der Kürze der Zeit kaum umzusetzen gewesen wäre“, sagt Dr. Thomas Flatten, Partner bei White & Case.

Das Beratungsteam von White & Case bestand aus den Partnern Dr. Thomas Flatten (Bank Finance) und Karsten Wöckener sowie Associate Cristina Freudenberger (beide Capital Markets).