14.04.2015 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT DIE GATEGROUP HOLDING AG BEI DER REFINANZIERUNG IHRER REVOLVIERENDEN KREDITFAZILITÄT

Frankfurt, 9. April 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die gategroup Holding AG bei der Refinanzierung ihrer revolvierenden Kreditfazilität beraten. Der in der Schweiz ansässige internationale Airline-Caterer hat eine neue revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 240 Millionen Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren aufgelegt. Sie löst die bestehende 100 Millionen Euro umfassende revolvierende Kreditfazilität ab, die im Juni 2016 ausläuft.

Kreditgeber ist ein Bankenkonsortium bestehend aus der Konsortialführerin Citibank sowie Santander, BNP Paribas, Credit Suisse, Goldman Sachs, HSBC, ING und UBS. Mit den durch die Refinanzierung erworbenen Mitteln wird die gategroup Holding AG unter anderem einen Teil ihrer Schuldverschreibungen zurückkaufen.

Zum internationalen White & Case-Team unter der Federführung von Local Partnerin Vanessa Schürmann (Banking, englisches Recht) gehörten Partner Gernot Wagner (Capital Markets, US-Recht), Local Partner Daniel Müller (Banking, deutsches Recht) sowie die Associates Danister de Silva, Simon Luthar und Andreas Adler (alle Banking). Aus dem White & Case-Büro in Brüssel berieten zudem Local Partnerin Muriel Alhadeff und Associate Benoît Corbisier de Méaultsart, aus Hong Kong Partner Eugene Man und Associate Leela Patel sowie aus Singapur Partner Guan Feng Chen und Associate Jane Huston (alle Banking).