11.07.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT DZ BANK BEI MILLIARDEN-KAPITALERHÖHUNG

Frankfurt, 10. Juli 2014 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die DZ BANK bei ihrer Kapitalerhöhung mit einem Gesamtvolumen von fast 1,5 Milliarden Euro beraten. Alle insgesamt 186,9 Millionen neuen Aktien wurden zu einem Bezugspreis von je 7,90 Euro bei Aktionären platziert. Damit erhöht die DZ BANK ihre harte Kernkapitalquote auf mehr als 10 Prozent. Diese bisher größte Kapitalerhöhung in der Geschichte der Bank war wegen der hohen Nachfrage überzeichnet.

Zum White & Case Team unter Federführung von Partner Dr. Benedikt Gillessen gehörten die Partner James Black (beide Equity Capital Markets) und Dr. Dennis Heuer sowie Local Partner Daniel Baierlein (beide Capital Markets/Bank Regulatory). Sie wurden unter anderem unterstützt von Partner Dr. Henning Berger und Local Partner Dr. Katrin Rübsamen (beide Public Law/Regulatory) sowie den Associates Carsten Lösing (Bank Finance) und Vanessa Seibel (M&A/Corporate).