09.07.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT IHI BEI ÜBERNAHME VON STEINMÜLLER ENGINEERING

Düsseldorf, 08. Juli 2014 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die japanische IHI Corporation beim Erwerb der Steinmüller Engineering GmbH beraten.

Verkäufer ist die Siemens AG. Der Mischkonzern IHI mit Sitz in Tokio stellt Maschinen und Anlagen für unterschiedliche Industrien her, unter anderem Dampfkessel für die Kohle- Stromerzeugung.

Steinmüller Engineering mit Sitz in Gummersbach ist ein Anlagenbauer in der Kraftwerksund Umwelttechnik sowie im Chemieanlagenbau. Mit der Übernahme will IHI die Entwicklung moderner Technologien zur Braunkohle-Stromerzeugung vorantreiben.

Das grenzüberschreitende White & Case Mandat koordinierten Partner Brian Strawn, Associate Yuta Tamaru (beide M&A/Corporate, Tokio) und Local Partner Florian Brügel (M&A/Corporate, Düsseldorf). Zum Team gehörten auf deutscher Seite die Local Partner Dr. Philip Trillmich (IP/IT) und Hendrik Röger (Labor Law) sowie die Associates Dr. Anne Hohler (M&A/Corporate) und Thomas Richter (IT/Outsourcing). Involviert waren zudem in Brüssel Partner Axel Schulz (Antitrust) und in Tokio u.a. Associate Kenneth MacKay (M&A/Corporate).