03.07.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT METHANOL HOLDINGS (TRINIDAD) LIMITED BEI REFINANZIERUNG IN HÖHE VON 590 MILLIONEN US-DOLLAR

Frankfurt, 2. Juli 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Methanol Holdings (Trinidad) Limited bei einer Refinanzierung in Höhe von 590 Millionen US-Dollar beraten. Die Refinanzierung unterliegt dem New Yorker Recht und besteht aus einer revolvierenden Kreditlinie in Höhe von 300 Millionen US-Dollar mit einer Laufzeit von fünf Jahren sowie einem sogenannten Term Loan B-Darlehen in Höhe von 290 Millionen US-Dollar mit einer Laufzeit von sieben Jahren. Mit den neuen Kreditlinien wurde ein ursprünglich von der KfW ausgegebenes Darlehen in verbliebener Höhe von etwa 590 Millionen US-Dollar abgelöst.

Kreditgeber ist ein Konsortium bestehend aus J.P.Morgan, Morgan Stanley, Credit Suisse, Deutsche Bank, Sumitomo Mitsui Banking Corporation sowie lokalen Banken aus Trinidad und anderen institutionellen Investoren.

Methanol Holdings (Trinidad) Limited ist ein auf der Insel Trinidad ansässiger Hersteller von Methanol.

Zum internationalen White & Case-Team unter der Federführung von Partner Gernot Wagner (Capital Markets) gehörten die Partner Dr. Bodo Bender (Tax) und Dr. Tom Oliver Schorling (Banking), Local Partnerinnen Vanessa Schürmann (Banking) und Rebecca Emory (Capital Markets), Counsel Sibylle Münch (Banking) und Alexander Born (Tax) sowie die Associates Danister de Silva, Antony Serban, Robert Zehbe und Mareile Müller-Felsch (alle Banking / Capital Markets). Zudem waren Anwälte aus den White & Case-Büros in New York, Washington D.C. und London beteiligt.