Pressemitteilungen

02.02.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE-PARTNER ZUM VORLÄUFIGEN INSOLVENZVERWALTER DER RESTAURANTBETREIBERIN DUE-PEZZI GMBH BESTELLT

Berlin, 2. Februar 2015 – Dr. Philipp Hackländer, Partner der White & Case Insolvenz GbR, ist am 29. Januar vom Amtsgericht Charlottenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Restaurantbetreiberin Due-Pezzi GmbH bestellt worden. Diese betreibt im denkmalgeschützten Bikini-Haus in Berlin das Lounge-Restaurant „The Eats“. Im Juni 2014 eröffnet, erwirtschaftete es zuletzt einen monatlichen Umsatz von ca. 300.000 Euro und beschäftigt 53 Mitarbeiter. Deren Löhne und Gehälter sind derzeit über das Insolvenzgeld abgesichert.

Die vor Eröffnung des Bikini-Hauses erhofften Besucherzahlen konnten bisher nicht erreicht werden. „Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und der Vermieterin werde ich neben der Fortführung des Restaurantbetriebs Konzepte für eine dauerhafte Sanierung entwickeln. Hierfür haben mir auch die Gesellschafter bereits ihre volle Unterstützung zugesichert“, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Hackländer. „In den kommenden Wochen und Monaten wird der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt. Events und Veranstaltungen finden wie geplant statt.“

Der Berliner Restrukturierungsexperte war zuletzt u.a. mit der Sanierung des Restaurants im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart befasst, das er erfolgreich an einen Investor übertragen und so alle 60 Arbeitsplätze erhalten konnte.

Dr. Philipp Hackländer wird unterstützt von Local Partnerin Dr. Astrid Düring (beide Financial Restructuring & Insolvency).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren