Pressemitteilungen

14.08.2014 | WILLMER & PARTNER | Mitteilung der Pressestelle
GEFLÜGELSCHLACHTEREI SCHWARZ WIRD ÜBERNOMMEN

· Sanierung des insolventen Unternehmens sichert Fortbestand aller Arbeitsplätze

Hemmoor, 13.08.2014 – Der Geflügelschlachtbetrieb Schwarz, Inhaber Klaus-Peter Schwarz, mit Hauptsitz in Hemmoor, der im Mai 2014 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte, wird von der neugegründeten Land- und Bio-Geflügelschlachterei Hemmoor GmbH übernommen. Die Fortführung des Geschäftsbetriebes mit 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin ist damit gesichert. Wie der Insolvenzverwalter des Unternehmens Dr. Malte Köster aus der Kanzlei Willmer & Partner heute mitteilte, sind die entsprechenden Kaufverträge bereits unterschrieben worden. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Insolvenzverfahren war durch das zuständige Amtsgericht Cuxhaven am 01.08.2014 eröffnet worden.

Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wurden bei einer Betriebsversammlung über die Sanierung und die kommenden Schritte informiert.

André Schröder, Geschäftsführer, Land- und Bio-Geflügelschlachterei Hemmoor GmbH: „Ich kenne das Unternehmen seit vielen Jahren. Gemeinsam mit der ganzen Mannschaft freuen wir uns auf die neue unternehmerische Herausforderung. Wir werden jetzt alles daransetzen, unsere Leistungskraft für die Kunden unter Beweis zu stellen und die durchaus bestehenden Chancen am Markt zu nutzen.“

Dr. Malte Köster, als Insolvenzverwalter: „Die Unsicherheit ist jetzt vorbei und ein Neuanfang ist möglich. Unser Ziel war es, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und den Fortbestand möglichst vieler Arbeitsplätze zu sichern. Dieses Ziel haben wir erreicht. Für den Neubeginn wünschen wir dem ganzen Team jetzt alles Gute.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren