03.02.2017 | Weil, Gotshal & Manges | Mitteilung der Pressestelle
Weil berät Busch-Gruppe bei freiwilligem öffentlichen Übernahmeangebot für Pfeiffer Vacuum Technology AG

Frankfurt, den 31. Januar 2017

Die Frankfurter und Münchener Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP beraten die Busch-Gruppe im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots ihrer hundertprozentigen Tochter Pangea GmbH für alle ausstehenden Aktien der im TecDax notierten Pfeiffer Vacuum Technology AG. Der Angebotspreis beträgt EUR 96,20 in bar je Aktie und entspricht somit einer Prämie von rund 12 % auf den volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurs der Pfeiffer-Vacuum-Aktie vor Angebotsankündigung. Es ist keine Mindestannahmeschwelle vorgesehen.

Die Busch-Gruppe, ein global operierender Hersteller von Vakuumpumpen, Gebläsen und Verdichtern, der weltweit eine der breitesten Produktpaletten von Vakuumtechnologien bietet, hält aktuell bereits eine Beteiligung in Höhe von 27,19 % an der Pfeiffer Vacuum Technology AG und wird bei Veröffentlichung der Angebotsunterlage 29,98 % der Aktien halten. Für die Finanzierung des Angebots hat die Busch-Gruppe eine Zusage der Landesbank Baden-Württemberg erhalten.

Die deutschen Büros von Weil hatten die Busch-Gruppe bereits Ende des Jahres 2015 im Rahmen des Erwerbs von 27,19 % der Aktien an der Pfeiffer Vacuum Technology AG aus Streubesitz beraten.

Das Weil-Beratungsteam steht unter Federführung der beiden Corporate Partner Prof. Dr. Gerhard Schmidt und Dr. Christian Tappeiner und wird unterstützt durch den Finance Partner Michael Kohl, den Corporate Partner Dr. Kamyar Abrar und Of Counsel Dr. Heiner Drüke (alle Frankfurt) sowie durch die Associates Konrad v. Buchwaldt, Dr. Anna-Karina Bonacker, Kathrin Weber, Florian Wessel (alle Corporate, Frankfurt), Thomas Zimmermann, Dr. Wolfgang Süss, Dr. Alexander Wandt und Dustin Scheuer (alle Finance, München).