Pressemitteilungen

06.09.2017 | Weil, Gotshal & Manges | Mitteilung der Pressestelle
Weil verstärkt deutsche Banking & Finance Praxis mit Dr. Wolfram Distler

Dr. Wolfram Distler (43) verstärkt ab sofort das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP als Partner im Bereich Banking & Finance. Dr. Distler wechselt von DLA Piper. Er verfügt über umfassende Erfahrung bei der Beratung von Kreditfinanzierungen. Insbesondere berät er deutsche und internationale Mandanten bei Akquisitions- und Übernahmefinanzierungen, syndizierten Unternehmensfinanzierungen sowie Finanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor. Dr. Distler wird sich bei Weil vor allem auf die Beratung bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen, insbesondere im Rahmen von grenzüberschreitenden Transaktionen, konzentrieren.

"Mit Wolfram Distler gewinnen wir einen weiteren ausgewiesenen Finanzierungsexperten für unsere deutsche Banking & Finance Praxis. Er wird unser Team hervorragend ergänzen und den Finanzierungsbereich in Deutschland mit seiner Erfahrung weiter voranbringen", so Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros.

Dr. Wolfram Distler sagte: "Ich freue mich sehr, bei Weil das Banking & Finance Team zu verstärken. Die im Markt hervorragend positionierte Transaktionspraxis von Weil bietet eine ausgezeichnete globale Plattform für die Beratung im Rahmen von komplexen internationalen Finanzierungstransaktionen".

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren