Pressemitteilungen

10.01.2018 | Wessing & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Wessing & Partner ernennen Rainer Biesgen zum Equity-Partner

Die auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei Wessing & Partner hat Rainer Biesgen mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Equity-Partner ernannt.

Rainer Biesgen verfügt über langjährige Erfahrung im Steuerrecht und Steuerstrafrecht. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Beratung und Verteidigung in Steuerstrafverfahren, die Erstellung und Begleitung von Selbstanzeigen, die Begleitung von Betriebsprüfungen sowie die Vertretung in Steuerstreitverfahren vor Behörden und Gerichten.

Nach dem Berufseinstieg als Finanzinspektor war Rainer Biesgen einige Jahre in der Steuerberatung tätig bevor er Rechtswissenschaft studierte und sich anschließend der Sozietät Wessing (heute Taylor Wessing) in Düsseldorf anschloss. Von 2002 bis 2003 war er Staatsanwalt in Oldenburg, von 2003 bis 2004 Richter im Bezirk des Landgerichts Oldenburg. Ende 2004 wechselte er zurück in die anwaltliche Beratung und stieg 2008 bei Wessing & Partner mit Schwerpunkt im Steuerstrafrecht ein.

Rainer Biesgen ist neben seiner Beratungstätigkeit Lehrbeauftragter an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf und Mitglied des Prüfungsausschusses zur Steuerberaterprüfung in Düsseldorf.

„Rainer Biesgen ist ein hervorragender Steuerstrafrechtler, der über die Jahre das Vertrauen und die Anerkennung zahlreicher Mandanten in diesem höchst sensiblen Bereich gewonnen hat“, erklärt Prof. Dr. Jürgen Wessing. „Wir freuen uns sehr, ihn nunmehr in unserem Sozienkreis zu begrüßen.“

Wessing & Partner zählen mit Beginn des neuen Jahres fünf Equity Partner und drei Salary Partner am Standort Düsseldorf. Das Team umfasst insgesamt 14 auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Steuerberater.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren