20.05.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case beraet Allianz Global Investors bei Akquisition eines Windpark-Portfolios in Frankreich

Frankfurt, 19. Mai 2016 – White & Case LLP hat Allianz Global Investors beim Erwerb eines aus sechs Onshore-Windparks bestehenden Portfolios in Frankreich umfassend beraten.

Die in den Departments Vogesen, Mayenne, Meurthe-et-Moselle, Ardennen und Aveyron gelegenen Windparks bestehen aus insgesamt 30 Windkraftanlagen mit einer Gesamtnennleistung von rund 62 Megawatt. Alle Anlagen wurden zwischen 2006 und 2009 in Betrieb genommen. Verkäufer sind Projektgesellschaften des DIF Renewable Energy Fund, Käufer ist ein von Allianz Global Investors verwalteter Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zum White & Case Team unter der Federführung von Partner Dr. Thomas Flatten (Banking) und Local Partner Dr. Markus Stephanblome (M&A/Energy) gehörten Partner Dr. Börries Ahrens (Antitrust), Local Partner Dr. Sabine Schulte-Beckhausen (M&A/Energy), die Counsel Alexander Born (Tax) und Christoph Arhold (Public Law) sowie die Associates Dr. Jan Ole Eichstädt (M&A) und Tobias Daubert (Banking). Zudem war ein Team aus elf Anwälten des White & Case-Büros in Paris beteiligt.