10.02.2017 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Battery Ventures bei Verkauf von World Hotels

Frankfurt, 10. Februar 2017 – White & Case LLP hat den Private Equity-Investor Battery Ventures beim Verkauf der World Hotels AG (World Hotels) beraten. Käufer ist die Associated Luxury Hotels International (ALHI). Mit der Übernahme von World Hotels stärkt ALHI ihre weltweite Position im Hotelsegment. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das World Hotels-Portfolio beinhaltet 450 Hotels an 250 Standorten weltweit und bietet Vertriebsdienste für seine Mitglieder-Hotels und Resorts an.

ALHI ist eine global tätige Vertriebsorganisation, die sich auf den Meeting- und Incentive-Markt spezialisiert hat. Das Portfolio von ALHI umfasst vorwiegend unabhängige Luxushotels und Resorts sowie aufstrebende Luxusmarken.

Zum White & Case-Team unter der Federführung von Partner Dr. Stefan Koch (Private Equity) gehörten Partner Dr. Bodo Bender (Tax) sowie die Associates Tomislav Vrabec und Hugo Schwarz Leite (beide Private Equity, alle Frankfurt).