05.08.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Commerzbank bei Refinanzierung der Borgers AG

Frankfurt, 5. August 2016 – White & Case LLP hat die Commerzbank AG bei der Refinanzierung des Autozulieferers Borgers AG durch ein Bankenkonsortium beraten. Die Refinanzierung erfolgt durch Änderung und Neufassung einer bestehenden Kreditlinie und dient der langfristigen Finanzierung der Borgers-Gruppe. Die Commerzbank fungiert im Konsortium als Sicherheitentreuhänder und Coordinator, die Commerzbank Finance & Covered Bond S.A. als Konsortialführer.

Die Borgers-Gruppe besteht aus der Borgers AG als Holding und operativ tätigen Gesellschaften an 24 Standorten in Europa, China und den USA. Mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen einen Umsatz von rund 670 Mio. Euro. Die Borgers AG mit Hauptsitz in Bocholt wurde im Jahr 1866 gegründet und befindet sich seitdem durchgehend im Familienbesitz. Borgers entwickelt und produziert akustisch wirksame, textile Bauteile für PKWs und Nutzfahrzeuge. Nahezu alle großen Automobilhersteller weltweit sind Kunden der Unternehmensgruppe. Außerdem setzt Borgers seine Kompetenzen bei der Entwicklung von Dämmmaterialien für Großelektrogeräte ein, in der sogenannten Weißen Industrie.

Zum White & Case-Team unter Federführung von Frankfurter Local Partner Sibylle Münch gehörten Local Partner Veit Sahlfeld und Transaction Lawyer Ewa Trochimiuk (alle Banking). Zudem unterstützen Anwälte aus den Büros in Prag und New York.