15.02.2017 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Nestlé Waters bei Verkauf von Fuerst Bismarck Mineralwasser

Frankfurt, 14. Februar 2017 – White & Case LLP hat Nestlé Waters Deutschland GmbH (Nestlé Waters) beim Verkauf der Mineralwassermarke Fürst Bismarck beraten. Käufer ist die HANSA-HEEMANN AG (HANSA-HEEMANN). Die Transaktion, die zum 1. Juli 2017 abgeschlossen sein soll, steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

HANSA-HEEMANN übernimmt mit der führenden Mineralwassermarke in Norddeutschland, Fürst Bismarck, auch das dazugehörende Werk in Aumühle bei Hamburg. Die 105 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werks werden im Rahmen des Betriebsübergangs von HANSA-HEEMANN übernommen.

Nestlé Waters ist führender Teilnehmer auf dem deutschen Markt für Mineralwässer und Erfrischungsgetränke im Bereich Fach- und Lebensmittel-Einzelhandel. Das Portfolio umfasst internationale, nationale wie auch regionale Marken. Mit dem Verkauf von Fürst Bismarck bestätigt Nestlé Waters den Fokus auf den nationalen Vertrieb der internationalen Premium-Marken San Pellegrino, Acqua Panna, Vittel, Contrex und Perrier.

HANSA-HEEMANN gehört seit vier Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken in Deutschland. Mit dem Erwerb der Marke Fürst Bismarck und dem dazugehörigen Werk stärkt HANSA-HEEMANN den Ausbau ihres norddeutschen Markenportfolios.

Das White & Case-Team unter gemeinsamer Federführung von Partner Dr. Tim Arndt und Local Partner Ingrid Wijnmalen (beide M&A) bestand aus den Partnern Andreas Stilcken (M&A), Dr. Bodo Bender (Tax, alle Frankfurt), Dr. Justus Herrlinger (Antitrust, Hamburg), Frank-Karl Heuchemer (Employment, Frankfurt) und Markus Mette (Intellectual Property) sowie Partner Of Counsel Dr. Martin Hoffmann (Regulatory, beide Hamburg). Sie wurden unterstützt von Associate Christine Schneemann (M&A, Frankfurt), Local Partner Dr. Lars O. Petersen (Antitrust, beide Hamburg) und den Associates Dr. Tim Bracksiek (Tax) und Behnam Yazdani (Real Estate, beide Frankfurt).