26.01.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case beraet palero invest beim Verkauf der Heidrive-Gruppe

Frankfurt, 25. Januar 2016 – White & Case LLP hat den Private-Equity-Fonds palero invest beim Verkauf der Heidrive-Gruppe beraten. Käufer ist die börsennotierte Allied Motion Technologies Inc. (NASDAQ: AMOT) mit Hauptsitz im US-Bundesstaat New York.

Die palero invest S.à r.l. mit Hauptsitz in Luxemburg erwirbt Unternehmen und konzentriert sich auf deren operative Weiterentwicklung. Ziel ist es, diese durch Steigerung von Umsatz und Profitabilität nachhaltig zukunftsfähig zu machen.

Die Geschichte von Heidrive lässt sich bis in das Jahr 1720 zurückverfolgen. Die Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten im bayerischen Kelheim und im tschechischen Mrákov ist in verschiedenen Bereichen der Antriebstechnik tätig. Mit ca. 240 Mitarbeitern produziert Heidrive Elektromotoren, Getriebemotoren und elektronische Baugruppen für diverse Industrien.

Zum White & Case-Team unter Federführung von Local Partner Dr. Hendrik Röhricht (M&A/Private Equity) gehörten die Partner Prof. Dr. Roger Kiem, Andreas Stilcken (beide M&A/Corporate) und Dr. Bodo Bender (Tax) sowie die Associates Christine Schneemann, Dr. Sarah Katharina Götze (beide M&A/Corporate) und Behnam Yazdani (Real Estate). Außerdem waren Anwälte des White & Case-Büros in Prag beteiligt.