Pressemitteilungen

03.04.2012 | Willmer & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverfahren "Pension Horn" offiziell eröffnet

· Geschäftsbetrieb wird in allen drei Pflegeheimen uneingeschränkt fortgeführt

· Konkrete Verhandlungen mit potentiellen Investoren

Bremen, 3. April 2012 – Beim insolventen Bremer Pflegeheimbetreiber „Pension Horn“ werden konkrete Verhandlungen mit potenziellen Investoren geführt. Dies teilte der Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster aus der Kanzlei Willmer & Partner heute mit. Dabei sind die Betreuung und Pflege der Bewohner auch nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens uneingeschränkt gewährleistet. Das zuständige Insolvenzgericht Bremen hat das Insolvenzverfahren am 1. April 2012 eröffnet und den bisherigen vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster auch zum Insolvenzverwalter bestellt. Die „Pension Horn GmbH & Co. KG“ hatte am 31. Januar 2012 beim Amtsgericht Bremen einen Insolvenzantrag gestellt und wurde seitdem vom vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster fortgeführt. Zielsetzung ist dabei die Sanierung des Unternehmens sowie die Sicherung möglichst vieler der rund 200 Arbeitsplätze.

Dr. Malte Köster als Insolvenzverwalter: „Wir verhandeln derzeit konkrete Kaufangebote verschiedener ernstzunehmender Investoren. Der bisherige Verlauf des Investorenprozesses stimmt uns zuversichtlich. Das rege Interesse ist vor allem ein deutlicher Beleg für die hohe Qualität der Pflege in den drei Pflegeheimen. Es belegt aber auch die gestiegene Bedeutung des Pflegesektors als wirtschaftliche Zukunftsbranche. Hinsichtlich einer Entscheidung sehen wir uns nicht unter Druck, für uns geht Sorgfalt vor Schnelligkeit.“

Dr. Malte Köster

Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht als Insolvenzverwalter

Kontakt:

WILLMER & PARTNER
Rechtsanwälte
Insolvenzverwalter
Langenstraße 14
28195 Bremen
Telefon 0421/322739-0
Telefax 0421/322739-22
bremen@willmer-inso.de
www.willmer-inso.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren