04.02.2019 | Wittmann Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Wittmann Rechtsanwälte ist jetzt Partnerschaftsgesellschaft

Kronach/Erfurt.- Mit Beginn des neuen Jahres wurde aus der Kanzlei Wittmann Rechtsanwälte die Wittmann Rechtsanwälte PartGmbB, eine Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung. „Damit schaffen wir die Voraussetzungen für weiteres qualitatives und quantitatives Wachstum und stellen unsere Kanzlei auf eine breitere Basis“, betont Rechtsanwalt Jürgen Wittmann. Gleichberechtigte Partner der neuen Gesellschaft sind neben Jürgen Wittmann die Rechtsanwälte Katrin Kenn, Dr. Manuela Wittmann, Florian Wittmann und Sven Petzke. „Jeder in unserem Team bringt seine besonderen Kompetenzen, Spezialisierungen, Netzwerke und Erfahrungen ein. Im jeweils konkreten Projekt können wir jetzt unsere Kräfte noch besser bündeln“, so Jürgen Wittmann weiter.

Die Wittmann Rechtsanwälte begleiten vor allem Unternehmer und Unternehmen in allen rechtlichen Belangen. In der Kanzlei arbeiten insgesamt sieben Rechtsanwälte. Sie werden unterstützt von einem Team qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mittelpunkt der Kanzlei ist seit der Gründung im Jahr 1987 der Standort Kronach. Seit dem Jahr 2012 arbeiten Wittmann Rechtsanwälte von dem Standort Erfurt.

Gefragte Experten

Die spezialisierten Anwälte der Kanzlei sind deutschlandweit gefragte Experten. Sie referieren bei Tagungen, beispielsweise beim Verein deutscher Arbeitsrechts-Anwälte oder beim Deutschen Anwaltsverein. Sie veranstalten Inhouse-Schulungen für Unternehmen im gesamten Bundesgebiet - etwa zu den Themen aktuelle Gesetzesänderungen, Datenschutzgrundverordnung, Bauleiterqualifikation oder Schulungen des Vertriebs beim Umgang mit Mängelrechten.

Zertifizierte Qualität

Den hohen Qualitätsstandard der Kanzlei Wittmann bestätigt seit 2008 der TÜV Nord nach DIN EN ISO 9001. Seit 2013 ist die Kanzlei berechtigt, das Gütesiegel VID CERT zu führen, das der Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands vergibt. Die jährlichen Audits bescheinigen regelmäßig die hohe Qualität der Kanzlei und Insolvenzverwaltung.