05.01.2015 | anchor Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Gutmann Maschinenbau GmbH - Insolvenzverfahren eröffnet, Investorenprozess eingeleitet

Das Amtsgericht Neu-Ulm hat mit Beschluss vom 01.01.2015 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gutmann Maschinenbau GmbH, Aletshausen, eröffnet und Prof. Dr. Martin Hörmann aus der Kanzlei anchor Rechtsanwälte zum Insolvenzverwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb wird bereits seit Stellung des Insolvenzantrags am 11. November 2014 unter Aufsicht von Hörmann und seinem Team vollumfänglich fortgeführt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurde der Betrieb stabilisiert. Bestehende sowie neu eingehende Aufträge werden in gewohnter Qualität am Standort in Aletshausen bearbeitet.

Parallel hierzu hat Prof. Dr. Hörmann einen strukturierten Investorenprozess begonnen, um einen Investor für das Unternehmen zu finden und eine dauerhafte Sanierung zu ermöglichen. Dieser Prozess soll im 1. Quartal des Jahres 2015 abgeschlossen werden.

Über die Gutmann Maschinenbau GmbH:

Die Gutmann Maschinenbau GmbH fertigt hochwertige Präzisionsteile für namhafte Hersteller aus der Automobil-, Anlagen- und Luftfahrtindustrie. Das im Jahr 1963 gegründete Unternehmen beschäftigt 76 Arbeitnehmer am Standort Aletshausen.