10.04.2018 | dhpg | Mitteilung der Pressestelle

- Unternehmen hat beim Amtsgericht Saarbrücken Insolvenzantrag gestellt
- Volker K. E. Müller wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt
- Einstieg eines Investors könnte die Weiterführung sichern

Saarbrücken, 9. April 2018 – Der Hersteller von Thermodrucksystemen F+D Feinwerk- und Drucktechnik GmbH aus Neckarsteinach sucht einen Investor. Das Unternehmen hatte am 23.2.2018 beim Amtsgericht Saarbrücken einen Insolvenzantrag gestellt. Volker K. E. Müller, Rechtsanwalt und Partner der dhpg, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Zahlung der Löhne und Gehälter der aktuell 20 Mitarbeiter ist bis Mitte April über das Insolvenzgeld gesichert. Der Geschäftsbetrieb wird mit dem Ziel der kurzfristigen Sanierung des Unternehmens auch über den Insolvenzgeldzeitraum hinaus fortgeführt und durch einen Investorenprozess begleitet.

Volker K. E. Müller, Partner der dhpg und Insolvenzverwalter im Verfahren: „Die Weiterführung des Unternehmens könnte durch die Zuführung neuen Kapitals gesichert werden. Die Suche nach einem geeigneten Investor hat bereits begonnen.“

Das Unternehmen besitzt langjährige Kundenbeziehungen zu Wiederverkäufern sowie zur Industrie und ist durch eine sehr tiefe Wertschöpfung sowohl in der Produktion als auch im technischen Service von Thermodrucksystemen gekennzeichnet. Mit der Investorensuche wurde die in Trier ansässige Mentor AG beauftragt.