09.09.2016 | hammes.Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Duisburger Rechtsanwalt gehört zu den Top-Insolvenzverwaltern in Deutschland

Dirk Hammes aus der ausschließlich insolvenzrechtlich tätigen Kanzlei hammes. liegt auf Platz 4 der deutschlandweit am meisten bestellten Insolvenzverwalter. Er ist im ersten Halbjahr in 22 Unternehmensinsolvenzverfahren bestellt worden.

Es ist ein guter Erfolg und schöner Ausweis für die hohe Qualität der Arbeit: Der Duisburger Rechtsanwalt Dirk Hammes belegt Platz 4 der deutschlandweit am meisten bestellten Insolvenzverwalter. Das hat kürzlich das Fachportal „Insolvenz-Portal“ in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin „WirtschaftsWoche“ veröffentlicht. Mit 22 Unternehmensinsolvenzverfahren im ersten Halbjahr liegt der Gründer und namensgebende Partner der ausschließlich insolvenzrechtlich tätigen Kanzlei hammes. mit Standorten in Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Essen und Kleve im deutschlandweiten Vergleich damit im Spitzenfeld und hat sich gegen weitere namhafte Verwalter aus zum Teil national und auch international operierenden Kanzleien durchgesetzt.

„Ich freue mich über dieses Ergebnis. Es belegt, dass eine professionelle, konsequent auf die Befriedigung der Gläubigeransprüche und Sanierung gleichermaßen ausgerichtete Insolvenzverwaltung langfristig zu sehr guten Ergebnissen führt. Die Gerichte erkennen das an, weshalb wir stabil in der Region bestellt werden“, sagt der Rechtsanwalt und Diplom-Betriebswirt, der für seinen Sanierungswillen bekannt ist. Gemeinsam mit seinem 65-köpfigen, hochqualifizierten Team aus Rechtsanwälten und anderen Fachleuten weist Dirk Hammes hohe Erfolgsquoten in der Sanierung insolventer Unternehmen nach. So haben er und Kanzleipartner Mark Steh in diesem Jahr bereits mehrere Duisburger Unternehmen (Leffek Industrie-Service, Johannes Bongartz GmbH, Niederrheinische Zahnräderfabrik, Spedition Wille und andere) aus der Insolvenz in eine neue Zukunft geführt und damit zahlreiche Arbeitsplätze erhalten.

Dirk Hammes wird auch regelmäßig in Sonderinsolvenzverwaltungen und andere komplexe Verfahren eingebunden, unter anderem in Insolvenzen mit kriminellem Hintergrund, die damit neben der insolvenz- auch eine strafrechtliche Implikation besitzen. Bekanntestes Beispiel dafür ist die Kriminalinsolvenz in der Sache RMM Metallhandel GmbH.