23.10.2014 | AndresSchneider Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Gläubiger nehmen Insolvenzplan für Gastronomiebetrieb Löwenherz einstimmig an

· Gläubigerversammlung stimmt zu 100 Prozent für die Annahme des von Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth erarbeiteten Insolvenzplans

· Durch die Sanierung sichert Kruth die Fortführung des Betriebs und alle verbliebenen Arbeitsplätze in Baesweiler

· Die Aufhebung des Insolvenzverfahrens ist kurzfristig zu erwarten

Aachen, 22. Oktober 2014. Die Gläubiger des Gastronomiebetriebs Löwenherz in der Burg Baesweiler haben gestern auf ihrer Versammlung in Aachen den eingereichten Insolvenzplan mit 100 Prozent der Stimmen angenommen. Der Insolvenzplan war von Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter in Zusammenarbeit mit dem Inhaber Heinz-Willi Köhnen erarbeitet und abgestimmt worden.

„Wir freuen uns über die Zustimmung aller Gläubiger und die Annahme des Insolvenzplans“, sagt Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Kruth zum Ergebnis der Gläubigerversammlung. Gleichzeitig dankt er für das Engagement von allen wesentlichen Beteiligten, ohne deren Unterstützung das Verfahren nicht so reibungslos verlaufen wäre.

Die Aufhebung des Insolvenzverfahrens obliegt nun dem Amtsgericht Aachen. Sobald die üblichen gesetzlichen Fristen abgelaufen sind, ist der Insolvenzplan rechtskräftig. Der Gastronomiebetrieb kann dann aus der Insolvenz entlassen werden. Auf diesem Weg sichert Kruth den Geschäftsbetrieb sowie alle bestehenden 14 Arbeitsplätze in Baesweiler.

Der Gastronomiebetrieb Löwenherz hatte am 16. April 2014 beim Amtsgericht Aachen gestellt. Am 1. Juni 2014 hat das Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen tätig.