Pressemitteilungen

17.03.2020 | Müller Müller Insolvenzverwaltung | Mitteilung der Pressestelle
M&A Prozess im Insolvenzverfahren E.B. Eckard Böhlke GmbH

Kompletter Geschäftsbetrieb und alle Arbeitsplätze erhalten.

In Zusammenarbeit mit den M&A Spezialisten der ADWIN Consulting GmbH aus Siegburg fand der Insolvenzverwalter Jochen Müller / Müller Müller Insolvenzverwaltung einen Erwerber für den Geschäftsbetrieb der E.B. Eckard Böhlke GmbH.

Seit Oktober 2018 führte der vorläufige Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb bis zur Eröffnung des Verfahrens fort. Die Zahlung der Löhne und Gehälter war über eine Insolvenzgeldvorfinanzierung gesichert.

Zeitgleich ermittelte und kontaktierte die ADWIN Consulting GmbH geeignete Interessenten für eine möglichst vollständige Übernahme des Geschäftsbetriebes. Nach intensiven Verhandlungen konnte Jochen Müller durch Abschluss entsprechender Verträge mit der ESTB GmbH, Iserlohn , die Fortführung des Betriebes und den Erhalt aller 60 Arbeitsplätze im Rahmen einer übertragenden Sanierungen sicherstellen.

„Die neue Eigentümerin freut sich über die gute Ergänzung zu ihrer bestehende Geschäftstätigkeit, und kann damit den Fortbestand und sogar den weiteren Ausbau sichern.“ sagt Andreas Willems, Geschäftsführer der ADWIN Consulting GmbH. Der Insolvenzverwalter erläutert: „Ziel war es, das Unternehmen als Ganzes bestmöglich zu verwerten und den Fortbestand des Unternehmens durch eine übertragende Sanierung zu sichern. Dies ist für den Gesamtbetrieb sehr gut gelungen. Insbesondere konnten alle Arbeitsplätze erhalten werden.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren