20.09.2016 | Schiebe und Collegen | Mitteilung der Pressestelle
Schiebe und Collegen verstärkt sich mit zwei Neuzugängen im Bereich Forensic Services

- Dr. Claas de Boer und Dr. Christina Sinnecker wechseln als Partner zu Schiebe und Collegen

- Am Standort Berlin entsteht neuer Bereich Forensic Services/ Compliance/ Wirtschaftsstrafrecht

BERLIN/MAINZ, 19. September 2016. Die auf Restrukturierung und Insolvenzen spezialisierte Kanzlei Schiebe und Collegen verstärkt ihr Team mit Dr. Claas de Boer und Dr. Christina Sinnecker. Die beiden Wirtschaftsstrafrechtler und Compliance-Experten kommen von der Kanzlei AGS Legal, bei der sie zuletzt als Partner beziehungsweise Associate tätig waren. Für Schiebe und Collegen werden de Boer und Sinnecker ein Büro in Berlin eröffnen und von dort den neuen Bereich „Forensic Services/Compliance/Wirtschaftsstrafrecht“ leiten.

Claas de Boer war zuvor als Partner Leiter des Berliner Standorts von AGS Legal. Er berät in allen Fragen der Wirtschaftskriminalität und ist spezialisiert auf die Ermittlung von Sachverhalten und Vermögenswerten, häufig in Verfahren mit insolvenzrechtlichem Hintergrund. Zudem ist de Boer Mitglied der International Fraud Group, einer internationalen Allianz von Rechtsanwälten. Nach seinem Studium in Göttingen, Singapur und Australien und dem Erwerb eines Master of Law (LL.M) in Sydney war de Boer zunächst für eine internationale Großkanzlei in Berlin tätig, bevor er sich 2007 der Görling Rechtsanwaltsgesellschaft (heute AGS Legal) anschloss.

Christina Sinnecker war seit 2006 ebenfalls für die Görling Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin tätig. Sie ist Spezialistin für Wirtschaftsstrafrecht, insbesondere für die Beratung und die gerichtliche Vertretung durch Wirtschaftskriminalität geschädigter Unternehmen und berät große und mittelgroße Unternehmen zudem in allen Fragen der Compliance, insbesondere auch zu Geldwäsche-Delikten und im Kartellrecht. Sinnecker hat Rechtswissenschaften in Gießen, Frankfurt am Main und Valencia studiert.

„Mit Claas de Boer und Christina Sinnecker gewinnen wir zwei ausgewiesene Experten, die unser Team an der Schnittstelle zwischen Insolvenzrecht und Wirtschaftsstrafrecht optimal ergänzen“, sagt Kanzleigründer Dr. Robert Schiebe. „Gemeinsam mit unseren neuen Kollegen schaffen wir eine weitere Säule in unserem Beratungsangebot, mit der wir noch effektiver in Kriminalinsolvenzen, wie zuletzt beispielsweise bei der S&K- und der Trend-Capital-Gruppe, agieren können.“