10.12.2013 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
900 Arbeitsplätze gerettet – Noerr berät Oak Hill Advisors bei Übernahme von Automobilzulieferer-Gruppe

Frankfurt, 9. Dezember 2013.

Mit rechtlicher und steuerlicher Begleitung durch die Wirtschaftskanzlei Noerr konnten drei Automobilzulieferer aus Sachsen und Bayern gerettet werden: Die Gesellschaften aus der insolventen DGH-Group werden an Investoren verkauft, die von Oak Hill Advisors L.P. beraten werden. Nahezu alle der 900 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Nach der Zustimmung des Gläubigerausschusses soll die Betriebsübernahme Anfang Januar 2014 erfolgen. Oak Hill Advisors setzte bei der Transaktion auf ein Noerr-Team um den Frankfurter Corporate-Partner Dr. Thorsten Reinhard.

Die DGH-Group hatte im Juni 2012 Insolvenz angemeldet und war seitdem von Insolvenzverwalter Dr. Franz-Ludwig Danko (Kübler) fortgeführt worden. Bekannt ist die Unternehmensgruppe für komplexe Druckgussteile und Komponenten. Zu den Kunden zählen namhafte Automobilhersteller wie Audi, Bentley, BMW, Ford, Lamborghini und Volkswagen.

Berater Oak Hill Advisors L.P.: Noerr LLP

Dr. Thorsten Reinhard (Federführung), Dr. Holger Alfes, LL.M. (beide Corporate, Frankfurt), Andreas Brückner (Dresden), Dr. Michaela Engel (München, beide Tax), Dr. Alexander Jänecke (Real Estate, Frankfurt), Dr. Holger Schmitz (Öffentliches Recht, Berlin), Dr. Stephan Kolmann (Insolvenzrecht, München), Dr. Thomas Lambrich (Arbeitsrecht, Berlin)

Associates: Maren Prigge, Dr. Marcel Heptner, Christian Schützler (alle Corporate, Frankfurt), Christian Dobner, LL.M. (Tax, München), Dr. Martin Geipel, Dr. Cosima Haselmann, LL.M. (beide Öffentliches Recht, Berlin), Charlotte Sander, LL.M. (Dresden), Dr. Stefan Schwab (beide Arbeitsrecht, Berlin)