27.03.2013 | Depré RECHTSANWALTS AG | Mitteilung der Pressestelle
Stabilisierung des laufenden Geschäftsbetriebs und Investorensuche der von Hockenheim aus tätigen Winkler-Gruppe.

Mit der Winkler Service GmbH und der Winkler Catering Service GbR waren zwei bundesweit agierende mittelständische Dienstleistungsunternehmen gehalten einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen. Der vom Amtsgericht Mannheim bestellte vorläufige Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Peter Depré von der Depré RECHTSANWALTS AG, Mannheim, konnte über die Bereitstellung einer Insolvenzgeldvorfinanzierung die Löhne der insgesamt 469 Arbeitnehmer und somit die Fortführung der Unternehmen sicherstellen. Die Unternehmen sind schwerpunktmäßig im Bereich Hotelservice tätig und gewährleisten in namhaften Häusern und Hotelgruppen über Reinigungs- und Servicearbeiten den reibungslosen Ablauf. Zur Zeit werden über die Firma IMAP M & A Consultants AG Investoren gesucht, mit denen der Geschäftsbetrieb langfristig neu ausgerichtet werden kann.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Rechtsanwalt Dr. Mark Schüssler
Depré RECHTSANWALTS AG