26.11.2013 | KÜBLER | Mitteilung der Pressestelle
Future Business - vorläufiger Insolvenzverwalter informiert Anleger

Der vorläufige Insolvenzverwalter der Future Business KGaA (FuBus), Dr. Bruno M. Kübler, hat für die geschädigten FuBus-Anleger erste umfangreiche Informationen bereitgestellt. Unter www.fubus.de/glaeubigerinfo werden die Anleger im Frage- und Antwort-Stil detailliert über den weiteren Verlauf des (vorläufigen) Insolvenzverfahrens, ihre Rechte und evtl. Fristen unterrichtet.

Über die Future Business KGaA hat das Amtsgericht Dresden am 14. November 2013 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Die Future Business KGaA ist die Hauptgesellschaft einer Gruppe von Unternehmen, die fälschlicherweise häufig als „Infinus-Gruppe“ bezeichnet wird; tatsächlich sind alle Unternehmen dieser Gruppe aber Tochtergesellschaften bzw. Beteiligungen der Future Business KGaA, inkl. der Prosavus AG und der Infinus-Gesellschaften.

Vor dem Hintergrund der weitverzweigten gesellschaftsrechtlichen Struktur und der bereits laufenden umfangreichen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wird es mindestens bis weit ins Jahr 2014 dauern, bis abschließende Erkenntnisse über das Geschäftsmodell der FuBus-Gruppe und den Verbleib des Anleger-Vermögens vorliegen. Dr. Kübler hat angekündigt, bei konkreten neuen Erkenntnissen die Anleger über den o.g. Link stets zeitnah zu unterrichten.