Pressemitteilungen

27.03.2014 | Martini Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr kurz vor Sanierung

Bekanntlich wurde über das Vermögen der Profis-Welt GmbH Garten & mehr, Benzstraße 7-9, 76307 Karlsbad, ein Insolvenzantragsverfahren durch das Amtsgericht Karlsruhe – Insolvenzgericht – am 26.02.14 angeordnet. Dem vom Gericht eingesetzten vorläufigen Insolvenzverwalter, Herrn Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini, aus Mannheim, ist es nunmehr gelungen, einen Investor zu finden.

Beabsichtigt ist, dass das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Profis-Welt GmbH Garten & mehr am 01.04.14 eröffnet und der Geschäftsbetrieb sodann als Ganzes auf den Investor übertragen wird. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Martini konnte mit dem Investor bereits einen entsprechenden Vorvertrag abschließen. Voraussetzung für die erfolgreiche Sanierung ist nun, dass das Insolvenzverfahren am 01.04.14 eröffnet, der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Martini zum Insolvenzverwalter bestellt wird und der vorläufige Gläubigerausschuss dem unterschriebenen Vertrag zustimmt.

Unter der Voraussetzung, dass die obigen Bedingungen eintreten, kann nicht nur für die Kundschaft der Geschäftsbetrieb in der Benzstraße 7-9, 76307 Karlsbad, erhalten bleiben, sondern es können insgesamt 40 Arbeitsplätze am Standort erhalten bleiben.

Zur Vorbereitung der Übertragung des Geschäftsbetriebs an den Investor ist es aber notwendig, dass der Geschäftsbetrieb für ein paar Tage geschlossen wird. Die Schließung ist notwendig, damit eine Inventur durchgeführt werden kann, die Warenbestände an den Investor übergeben werden können und dieser die Geschäftsräume nach seinen Vorstellungen einrichten und übernehmen kann.

Das Geschäftslokal in der Benzstraße 7-9, 76307 Karlsbad, wird daher in der Zeit vom 29.03.14 bis zum 02.04.14 geschlossen sein. In dieser Zeit werden die notwendigen Vorbereitungen getroffen werden. Dem Kunden wird es leider in dieser Zeit nicht möglich sein, Einkäufe zu tätigen. Allerdings wird die Postfiliale zu den bekannten Öffnungszeiten weiter geöffnet bleiben.

Am 03.04.14 sollen dann wieder die gesamten Geschäftsräume für die Kundschaft geöffnet werden. Sowohl der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Martini als auch der Investor haben eine weitere Presseerklärung für den 01.04.14 angekündigt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren