03.11.2015 | PROFESSOR DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE | Mitteilung der Pressestelle
WEITERBETRIEB FLUGHAFEN LÜBECK AUCH IM DEZEMBER 2015

Der vorläufige Insolvenzverwalter über das Vermögen der PuRen Germany GmbH, Herr Prof. Dr. Klaus Pannen, hat die Belegschaft am Flughafen Lübeck diesen Montag darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Flughafenbetrieb auch im Kalendermonat Dezember 2015 fortgeführt wird. Die wesentlichen Kunden des Flughafens haben diese gute Nachricht ebenfalls erhalten und mit großer Freude aufgenommen.

Parallel wird mit aller Kraft daran gearbeitet, die begonnenen Gespräche und Verhandlungen mit potenziellen Käufern und zukünftigen Betreibern des Lübeck Airport zu intensivieren und zum Abschluss zu bringen. Der Flughafenbetrieb soll hierdurch auch dauerhaft gesichert werden.

In diesem Kontext stehen die Betreibergesellschaft und der vorl. Insolvenzverwalter selbstverständnlich auch in regelmäßigem Kontakt mit der Hansestadt Lübeck, den Genehmigungsbehörden, den Flughafenkunden und allen wesentlichen Dienstleistern am Flughafen.