16.08.2013 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
MC Uhren GmbH erfolgreich saniert

Pforzheim. Die Pforzheimer MC Uhren GmbH ist nur zweieinhalb Monate nach ihrem Insolvenzantrag erfolgreich saniert. Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun hat das Unternehmen mit Wirkung zum 1. August an die Kronos Deutschland Uhren GmbH verkauft, den bisherigen Hauptzulieferer des Unternehmens. Die zehn Arbeitsplätze sowie der Standort in Pforzheim bleiben erhalten.

Die Kronos Deutschland Uhren GmbH ist froh über den endgültigen Abschluss, der bereits vor der Insolvenzantragstellung verhandelt wurde. Zwischen den Gesellschaftern konnte jedoch über die Konditionen keine Einigung gefunden werden. Trotz der anfänglich schwierigen Situation sieht man der Zukunft positiv entgegen und wird gemeinsam mit allen Mitarbeitern das Unternehmen in erfolgreiche Bahnen zurücklenken.

Der Verkauf setzt nun das bereits im Vorfeld der Insolvenz zwischen den Gesellschaftern und dem Hauptlieferanten diskutierte Sanierungskonzept um. „Weil wir in den Gesprächen mit Kronos nicht bei null anfangen mussten, konnten wir so schnell eine gute Lösung, besonders für die Mitarbeiter finden, deren Arbeitsplätze am Standort gesichert werden. Ich freue mich sehr, dass mit der Kronos Deutschland Uhren GmbH ein Unternehmen bei MC übernimmt, das – genau wie MC – bei Kunden und Händlern hervorragend positioniert und etabliert ist und für höchste Präzision und Qualität in der Verarbeitung steht. Insofern ist es genau der richtige Partner“, so Blümle.