30.05.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Legris Industries bei Übernahme von Schiederwerk

Frankfurt, 27. Mai 2016 – White & Case LLP hat die französische Groupe Legris Industries („Legris Industries“) bei der Übernahme der deutschen Schiederwerk GmbH & Co. KG („Schiederwerk“) beraten.

Schiederwerk mit Unternehmenssitz in Nürnberg entwickelt und produziert elektronische Zünd- und Vorschaltgeräte für AC- und DC-Entladungslampen, LED-Driver sowie Stromversorgungen für die Medizintechnik-, Telekommunikations-, Show- und Beleuchtungsindustrie.

Legris Industries mit Unternehmenssitz in Rennes ist ein weitgehend in Familienbesitz befindlicher, diversifizierter Industriekonzern mit 15 Industriestandorten und 27 Vertriebsfirmen. Mit der Übernahme von Schiederwerk folgt Legris Industries ihrer Wachstumsstrategie und investiert in marktführende mittelständische Unternehmen. Nach Abschluss der Transaktion bildet Schiederwerk neben Savoye Logistics, Clextral und Keller einen der vier Geschäftsbereiche des Konzerns.

Zum White & Case-Team unter gemeinsamer Federführung der Partner Dr. Stefan Koch und François Leloup (beide M&A, Frankfurt und Paris) mit Unterstützung von Local Partner Ingrid Knollmeyer (M&A, Frankfurt) gehörten weiterhin die Associates Hugo Leite und Marco Stephan (beide M&A, Frankfurt). Die Partner Dr. Bodo Bender und Norbert Majerholc (beide Tax, Frankfurt und Paris) berieten zu Steueraspekten. Die Counsel Sibylle Münch und Julien Chameyrat (beide Banking, Frankfurt und Paris) berieten zu Finanzierungsfragen und wurden unter anderem von den Associates Domenico Schwan, Ralph Draeger und Tobias Daubert unterstützt (alle Banking, Frankfurt).