Pressemitteilungen

01.02.2013 | HERMANN RWS HERMANN JOBE & PARTNER | Mitteilung der Pressestelle
HERMANN RWS HERMANN JOBE & PARTNER berät Hahn GmbH beim Verkauf der Anvis-Gruppe an Tokai Rubber Industries

30. Januar 2013

HERMANN RWS HERMANN JOBE & PARTNER haben die Hahn GmbH und den CEO der Anvis Netherlends B.V., Olaf Hahn, beim Verkauf der Anvis-Gruppe an die japanische Tokai Rubber Industries beraten. Zusammen mit der Hahn GmbH hat die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital ihre Gesellschaftsanteile an der Anvis-Gruppe an Tokai Rubber Industries Ltd. verkauft. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Katellbehörden.

Anvis ist ein international führender Hersteller von Anti-Vibrations-Systemen, die vorwiegend in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Die aus einem Gemeinschaftsunternehmen des französischen Michelin-Konzerns hervorgegangene Anvis-Gruppe beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an 13 Standorten.

Die Käuferin, die börsennotierte Tokai Rubber Industries Ltd. (TRI) mit Sitz in Komaki City, Japan, fertigt und vertreibt unter anderem Anti-Vibrations-Systeme und andere Komponenten für die Automobilindustrie und Unternehmen aus anderen Branchen. Tokai Rubber beschäftigt bei einem konsolidierten Jahresumsatz von derzeit 2,5 Milliarden Euro weltweit knapp 14.000 Mitarbeiter.

Das HERMANN RWS HERMANN JOBE & PARTNER-Team bestand aus Clemens Jobe (M&A/Gesellschaftsrecht, München), Florian Schiermeyer (M&A/Gesellschaftsrecht, München), Dr. Cyril Rosenschon (Gesellschaftsrecht, München), Linda Böhme (Arbeitsrecht, München).

Weitere Informationen über HERMANN RWS HERMANN JOBE & PARTNER finden Sie unter:

www.hermann-jobe.com

30. Januar 2013
Pressekontakt:
HERMANN RWS
HERMANN JOBE & PARTNER
Widenmayerstraße 16
80538 München
Telefon +49 (0) 89 / 210 19 91-0
Telefax +49 (0) 89 / 210 19 91-99
muenchen@hermann-jobe.com

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren