Pressemitteilungen

19.04.2013 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE INSOLVENZVERWALTER FINDET KÄUFER FÜR PRODUKTIONSSTANDORT VON AUTOMOBILZULIEFERER PAMPUS

Dortmund, 18. April 2013 – Der Produktionsstandort des insolventen Automobilzulieferers PAMPUS Automotive GmbH & Co. KG in Meerane ist übertragend saniert worden. Wie Insolvenzverwalter Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger von der White & Case Insolvenz GbR mitteilte, übernimmt die Meerane Automotive GmbH den Standort und setzt die Produktion mit sämtlichen Mitarbeitern fort.

PAMPUS hatte am 23.01.2013 Insolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzverfahren wurde am 02.04.2013 eröffnet und Dr. Schulte-Kaubrügger zum Insolvenzverwalter ernannt. Parallel zur uneingeschränkten Fortführung der Produktion suchte er seit dem Insolvenzantrag einen Investor.

Dr. Schulte-Kaubrügger zeigte sich mit dem Sanierungserfolg sehr zufrieden: „Alle 90 Arbeitsplätze am Standort in Meerane bleiben erhalten. Der Sanierungserfolg ist der konstruktiven Zusammenarbeit mit den Kunden und insbesondere der vollen Unterstützung seitens der Mitarbeiter zu verdanken.“

Der White & Case-Partner Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger wurde unterstützt von Local Partner Dr. Markus Wischemeyer (Insolvency, Dortmund) und Local Partner Thomas Faas (Labor Law, Düsseldorf) sowie Associate Dr. Yassin Dimassi (Insolvency, Dortmund).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren