23.07.2019 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät PARAGON PARTNERS beim Kauf der DUO PLAST Unternehmensgruppe

PARAGON PARTNERS erwirbt Verpackungsspezialist DUO PLAST

Ebner Stolz berät käuferseitig bei der Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie der steuerlichen Strukturierung

München, 18. Juli 2019 - PARAGON PARTNERS hat die DUO PLAST Gruppe erworben. Im Rahmen des Transaktionsprozesses hat Ebner Stolz käuferseitig bei der steuerlichen Strukturierung sowie der Financial, Tax und Legal Due Diligence beraten.

Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner GmbH und ihr Co-Investor Süd Beteiligungen GmbH haben die Mehrheitsanteile an der DUO PLAST Holding GmbH an das Münchner Private Equity Unternehmen PARAGON PARTNERS verkauft.

Dr. Edin Hadzic, Mitbegründer und Geschäftsführer von PARAGON PARTNERS betont: „Wir sind begeistert von DUO PLASTs langjähriger Technologieführerschaft, Innovationskraft und stabiler Kundenbasis. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die DUO PLAST weiterzuentwickeln und die nächste Wachstumsphase mit frischem Eigenkapital zu unterstützen.“

DUO PLAST mit Hauptsitz im hessischen Lauterbach und verschiedenen Produktions- und Vertriebsniederlassungen in Thüringen, Österreich, Frankreich sowie der Türkei wurde 1983 gegründet und ist ein führender Hersteller von Verpackungs- und Stretch-Folien.

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat PARAGON PARTNERS mit einem multidisziplinären Team aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Rechtsberatung beim Erwerb der gesamten Anteile der deutschen Unternehmensgruppe DUO PLAST einschließlich der dazugehörigen vier operativen Gesellschaften unterstützt. Die Beratung umfasste die finanzielle, steuerliche und rechtliche Due Diligence sowie die rechtliche Vertragsverhandlung und -gestaltung.

Team Ebner Stolz: Claus Buhmann (Projektverantwortlicher Partner Transaction Advisory Services, Leitung Financial Due Diligence) und Alexander Simbürger (Financial Due Diligence), Alexander Euchner (Partner M&A Tax, Tax Due Diligence, steuerliche Strukturierung), Dr. Tobias Weiss (steuerliche Strukturierung) und Tobias Bakeberg (Tax Due Diligence) sowie Dr. Roderich Fischer (Partner M&A Legal), Aleksandar Savanovic (Leitung Legal Due Diligence) und Dr. Johannes Joepgen (M&A Legal)