Pressemitteilungen

13.06.2014 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Modemärkte in Villingen-Schwenningen haben wieder eine Zukunft: 25 Arbeitsplätze bleiben erhalten

Villingen-Schwenningen. Die vier noch bestehenden Modehäuser von Andrea Cueillette-Müller sind gerettet. Insolvenzverwalter Stefano Buck von Schultze & Braun ist es gelungen, einen Käufer für die beiden Store-1-Häuser (Rietstraße und Niedere Straße) sowie MM Mode Mittendrin und Fitzroy Fashion (Rietstraße und Niedere Straße) zu finden. Übernehmer ist die Fitzroy Fashion GmbH der beiden Kinder von Andrea Cueillette-Müller, Gila Aberle und Adrian Müller. 25 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

„Es freut mich, dass es gelungen ist, die Häuser auf die nächste Familiengeneration zu übertragen. Die Familie, die Beschäftigten und alle anderen Beteiligten des Insolvenzverfahrens haben hier an einem Strang gezogen“, sagte Insolvenzverwalter Buck. Er hatte die Modehäuser nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens weitergeführt und parallel nach einem Investor gesucht. Fünf weitere Filialen des Modeunternehmens musste er in den vergangenen Monaten schließen. „Ein solcher Schnitt ist zwar immer bedauerlich, aber er sicherte letztendlich das Überleben der anderen vier Häuser“; erklärt Buck.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren