14.12.2017 | Andersen Tax & Legal | Mitteilung der Pressestelle
Andersen Tax & Legal wächst weiter in Deutschland

Durch den Zusammenschluss mit Thierhoff Müller & Partner erweitert die Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH, Köln (Andersen Tax & Legal) zum 1. Januar 2018 ihre Präsenz in Deutschland erheblich. Thierhoff Müller ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Büros in Frankfurt am Main und Leipzig. Mit diesem Zusammenschluss ist Andersen Tax & Legal künftig im Verbund mit der Alegis Steuerberatungsgesellschaft mbH in Deutschland an fünf Standorten mit rund 65 Mitarbeitern in der Rechts-, Steuer- und betriebswirtschaftlichen Beratung im Einsatz. Diese Standorte sind Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig und Merzig.

“Thierhoff Müller hat einen exzellenten Ruf für komplexe Restrukturierungsprojekte. Gemeinsam mit unserer bestehenden Rechts- und Steuerberatung sind wir damit in der Lage, unser Beratungsangebot breiter aufzustellen,” sagt Dr. Stefan Kraus, Managing Partner von Andersen Tax & Legal in Deutschland. “Wir wollen stets herausragende Beratungsleistungen erbringen und dafür sind die jetzt hinzugewonnenen Kompetenzen der Kollegen von Thierhoff Müller sehr wertvoll. Diese erstrecken sich nicht nur auf die Restrukturierung , sondern umfassen auch das Arbeits- und Immobilienrecht. Im Übrigen haben wir uns auch für 2018 viel vorgenommen, was unser Wachstum betrifft.”

Thierhoff Müller ist unter Leitung der beiden Partner Renate Müller und Michael Thierhoff mit mehr als 20 Mitarbeitern in den Bereichen Rechts-, Steuer- und betriebswirtschaftlicher Beratung am Markt präsent und auf die umfassende Beratung in der Unternehmenskrise und Insolvenz sowie in Situationen spezialisiert, in denen Restrukturierungsbedarf besteht. Thierhoff Müller berät neben Unternehmen und Gesellschaftern auch Investoren und Gläubiger. Zudem werden auch Verwaltermandate übernommen.

“Unseren Mandanten bieten wir mit dem Zusammenschluss den unmittelbaren Zugang zu der internationalen Expertise von Andersen im Bereich Restrukturierung und Insolvenz. So können wir gerade in grenzüberschreitenden Situationen noch besser beraten“, sagt Renate Müller. „Auch in Deutschland erweitern wir unser Leistungsspektrum um juristische Spezialgebiete, wie z.B. das Bankenaufsichtsrecht und das Investmentsteuerrecht, aber vor allem gewinnen wir erhebliche Ressourcen in der Transaktionsberatung und der Führung komplexer Rechtsstreitigkeiten. Wir senden damit ein wichtiges Signal an den Markt.“

Mark Vorsatz, Chairman von Andersen Global und CEO der US Memberfirm Andersen Tax LLC stellt fest: “Dieser Zusammenschluss ist ein wichtiger Schritt für das Wachstum unserer Praxis im deutschen Markt. Wir stehen unseren Mandanten nunmehr an zwei weiteren wichtigen Standorten zur Verfügung. Renate Müller, Michael Thierhoff und ihr Team sind exzellente Vertreter für die Werte von Andersen, nämlich Beratungsleistungen zu erbringen, die höchsten Ansprüchen genügen, und der Verpflichtung zu einer nachhaltigen Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern. So fügen sie sich bestens in unsere globale Firma ein.“