06.11.2018 | AndresPartner | Mitteilung der Pressestelle
Fortführungslösung für Tanz-Center Heitmann-Wels

Bocholter Unternehmer übernimmt Vermögenswerte und wird Tanzschule und Eventlocation unter neuem Namen weiterführen

Rechtsanwalt Markus Freitag sichert damit Bocholter Traditionsbetrieb

Tanzkurse und Veranstaltungen werden weiterhin am bekannten Ort stattfinden

Bocholt, 5. November 2018. Die beliebte Tanzschule Heitmann-Wels wird weitergeführt. Der vom zuständigen Amtsgericht in Münster eingesetzte Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Markus Freitag von der Kanzlei AndresPartner, hat heute einen Kaufvertrag unterzeichnet, der die Zukunft des Tanzgeschäftes in Bocholt regelt sowie die Arbeitsplätze sichert.

Der Bocholter Unternehmer Aladin Farahat wird die Tanzschule und Eventlocation unter dem neuen Namen „Das Tanz-Center“ fortführen. Dabei liegen ihm nach eigener Aussage vor allem die Kinder und Jugendlichen aus Bocholt und dem Umfeld am Herzen, denen er neben dem bewährten Tagesgeschäft dort eine Freizeitbeschäftigung bieten möchte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unter schwierigen Bedingungen ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis erreichen konnten“, so Sanierungsexperte Freitag bei Vertragsunterzeichnung. Kurse und Veranstaltungen werden demnach auch weiterhin am gewohnten Ort stattfinden.

Die Tanzschule Heitmann-Wels GbR und die Wels & Co. Tanz-Center Gaststättenbetrieb KG hatten im August 2018 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Münster gestellt. Das Amtsgericht hat Rechtsanwalt Markus Freitag von der Kanzlei AndresPartner am 1. November 2018 zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war bei beiden Gesellschaften zuvor auch als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.