Pressemitteilungen

15.02.2016 | AndresPartner Insolvenzverwaltung | Mitteilung der Pressestelle
Martin Schmidt ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Becker Automatisierungstechnik GmbH

Amtsgericht Paderborn bestellt Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Martin Schmidt zum vorläufigen Insolvenzverwalter des Bürener Automatisierungsspezialisten

Schmidt verschafft sich derzeit einen Überblick im Unternehmen, das 27 Mitarbeiter beschäftigt

Löhne und Gehälter sind bis März 2016 über das Insolvenzgeld gesichert

Büren, 12. Februar 2016. Das Amtsgericht Paderborn hat gestern Rechtsanwalt und Steuerberater Martin Schmidt von der Kanzlei AndresPartner zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Becker Automatisierungstechnik GmbH aus Büren bestellt.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist seitdem mit seinem Team vor Ort und hat erste Gespräche mit den Beteiligten aufgenommen. In den nächsten Wochen wird er nun die wirtschaftliche Situation des Unternehmens und alle ihm zur Verfügung stehenden Optionen analysieren. Einen von der Geschäftsführung bereits erarbeiteten Sanierungs- und Restrukturierungsplan wird er prüfen und mit den Verantwortlichen diskutieren. Der Geschäftsbetrieb wird derweil in vollem Umfang fortgeführt.

Nach seinen ersten Eindrücken zeigte sich Sanierungsexperte Schmidt zuversichtlich, die Fortführung des Automatisierungstechnikers und damit möglichst viele der derzeit 27 Arbeitsplätze in Büren zu sichern.

Die Beschäftigten des Unternehmens, die Schmidt heute auf einer Betriebsversammlung über das weitere Vorgehen informierte, erhalten für die Monate Januar bis März 2016 Insolvenzgeld der Bundesagentur der Arbeit. Eine entsprechende Vorfinanzierung wird kurzfristig beantragt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren