14.01.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Antoniadis & Ure nimmt Stefan Sprinz als Partner auf

Düsseldorf, 13.01.2022. Die auf Restrukturierung und Insolvenzverwaltung spezialisierte Antoniadis & Ure Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat zum 01. Januar 2022 Rechtsanwalt Stefan Sprinz als Partner in den Kreis der Gesellschafter aufgenommen. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Insolvenzverwaltung, Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen. Rechtsanwalt Sprinz wird regelmäßig von verschiedenen Insolvenzgerichten in Nordrhein-Westfalen als Sachverständiger und (vorläufiger) Insolvenzverwalter bestellt. Er ist damit eine ideale Ergänzung zu dem interdisziplinären Team aus Juristen, Steuerexperten und hochqualifizierten Fachkräften von Antoniadis & Ure.

„Ich freue mich sehr über meine Aufnahme als Partner. Antoniadis & Ure hat sich mit der ausschließlichen Fokussierung auf die Insolvenzverwaltung seit ihrer Gründung im Jahr 2015 zu einer erfolgreichen und renommierten Kanzlei entwickelt. Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein, ist eine tolle und äußert spannende Herausforderung“, sagt Stefan Sprinz.

Der Partnerkreis um Rechtsanwältin Britta Hoff und Rechtsanwalt Nikolaos Antoniadis wird durch Stefan Sprinz erweitert und für die anstehenden Herausforderungen im dritten Coronajahr verstärkt.

„Stefan Sprinz passt sowohl fachlich als auch menschlich zu unseren Werten und unserer Kultur, um wirksame Zukunftslösungen bei dem Erhalt und der Fortführung von Unternehmen zu finden“, sagt Rechtsanwältin Britta Hoff, Partnerin der Kanzlei. Rechtsanwalt und Steuerberater Nikolaos Antoniadis, Gründungspartner der Kanzlei, ergänzt: „Seine rechtliche Expertise und seine analytischen Fähigkeiten sind eine Bereicherung für unsere Partnerschaft und für unser Team.“

Stefan Sprinz war vor seinem Eintritt bei Antoniadis & Ure im Juni 2020 bereits seit dem Jahr 2012 ausschließlich in dem Bereich der Insolvenzverwaltung, der Restrukturierung und der insolvenzrechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen tätig und wird seit 2015 zum Insolvenzverwalter bestellt. Seit dem Eintritt bei Antoniadis & Ure beschränkt Stefan Sprinz seine Tätigkeit ausschließlich auf das Gebiet der Insolvenzverwaltung. Beratende und forensische Tätigkeiten für externe Mandanten hat er eingestellt. Die Insolvenzverwalter von Antoniadis & Ure sind ausschließlich auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung tätig und damit unabhängig von Gläubiger- und Schuldnerinteressen. Diese strategische Ausrichtung verfolgt die Kanzlei weiterhin konsequent.

Über Kanzlei Antoniadis & Ure

Antoniadis & Ure ist eine ausschließlich auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Sachwaltung sowie der Steuerberatung tätige Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit Standorten in Aachen, Erkelenz, Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Recklinghausen, Solingen, Wuppertal und Prag. Die Kombination von rechtlichem, betriebswirtschaftlichem und steuerlichem Fachwissen mit unternehmerischer Kompetenz ermöglicht es den Insolvenzverwaltern von Antoniadis & Ure Zusammenhänge zu überblicken und kreative unternehmerische Lösungen zu entwickeln. Dabei ist Antoniadis & Ure sowohl national als auch international tätig. www.anure.com/