29.03.2018 | BBL Bernau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverfahren Move24 Group GmbH – Käufer für wesentliche Assets gefunden

Berlin/Potsdam, 27.03.2018. Der vorläufige Insolvenzverwalter der Move24 Group GmbH, Christian Graf Brockdorff, bestätigt den Verkauf wesentlicher Assets des Unternehmens. So wurden Markenrechte wie auch die Domain an die in Berlin ansässige Umzugsplattform Movinga veräußert. „Es ist zu begrüßen, dass schon so kurz nach Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens für Move24 mit Movinga ein Erwerber für wesentliche Assets des Unternehmens gefunden worden ist“, äußert sich Christian Graf Brockdorff aus der auf Sanierung und Insolvenz spezialisierten Sozietät BBL Bernsau Brockdorff & Partner Rechtsanwälte.

Brockdorff ist am 23.02.2018 per Beschluss vom Amtsgericht Charlottenburg (Az.: 36m IN 908/18) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden. Im Rahmen des Verfahrens wurde die Gesamtsituation des Unternehmens geprüft, um Lösungsansätze für seinen möglichen Erhalt zu erreichen. „Hier wurde angesichts der verfügbaren Zeit und der komplexen Gesamtsituation eine unter dem Strich gute Lösung gefunden“, begrüßt Brockdorff die mit der Käuferin getroffene Einigung.