Pressemitteilungen

03.06.2016 | BBL | Mitteilung der Pressestelle
Josef Schimmel GmbH - Uneingeschränkter Geschäftsbetrieb und gute Auftragslage

- Kunden und Lieferanten halten Unternehmen im Insolvenzverfahren die Treue

– Vorläufiger Insolvenzverwalter sieht gute Aussichten auf Sanierung

Adelsheim/Michelstadt, 03.06.2016 Bei der Josef Schimmel GmbH in Adelsheim läuft der Betrieb in vollem Umfang weiter. Die Auftragslage ist weiterhin stabil. Der Spezialist für Filter- und Drehtechnik hatte Mitte Mai 2016 beim Amtsgericht Mosbach Insolvenzantrag gestellt.

„Unsere Gespräch mit Lieferanten und Kunden sind sehr positiv verlaufen“, resümiert der vorläufige Insolvenzverwalter Marcus Winkler von der bundesweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff. Die Kunden schätzten die hohe Qualität der Produkte und stünden wie auch die Lieferanten weiterhin zum Unternehmen. Die Josef Schimmel GmbH beliefert vor allem die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Elektroindustrie sowie die Luft- und Raumfahrt. Winkler zeigt sich zuversichtlich: „Insgesamt sehe ich gute Chancen für eine nachhaltige Sanierung des Betriebs.“

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat als eine der ersten Maßnahmen die Insolvenzgeldvorfinanzierung für insgesamt drei Monate auf den Weg gebracht. Die Löhne und Gehälter für den Mai wurden allen rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pünktlich gezahlt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren