Pressemitteilungen
Erfurt, 08. August 2024. BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte gibt die Eröffnung eines neuen Standortes in Erfurt bekannt. Außerdem werden weitere Büros in Aachen, Düren und Hürth unter der Leitung von Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Niels Zumbaum übernommen. Neben den bereits etablierten Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin sind diese Erweiterungen ein wichtiger strategischer Schritt für die räumliche Expansion und Marktpräsenz der Kanzlei im Osten Deutschlands und der Stärkung der Präsenz in NRW.
Geografische Expansion und Marktpräsenz der BBR
Mit der Eröffnung des Standortes in Erfurt verstärkt die BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ihre Präsenz in weiteren Regionen Deutschlands und bietet ihre Beratungsleistungen nun auch potenziellen Mandanten in Ostdeutschland an, die besonderen Wert auf eine regionale Verankerung legen. „Die Kanzlei erwartet dadurch auch positive Auswirkungen auf ihre Eigenverwaltungsverfahren, sowohl in der Beratung als auch in der Sachwaltung“, erläutert Robert Buchalik, Geschäftsführer und Gründungspartner der BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
Ausbau und Stärkung des Geschäftsbereichs Insolvenzverwaltung
Der Bereich der Insolvenzverwaltung wird mit erfahrenen Sanierungsexperten weiter ausgebaut. Durch die standortübergreifende Bündelung von Know-how und Ressourcen soll dieser Geschäftsbereich deutlich gestärkt werden. „Damit wird die Kompetenz von BBR in diesem Bereich auch nach außen sichtbar erhöht“, so Rechtsanwalt, Partner und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Philipp Wolters LL.M., der bisher primär vom Standort Düsseldorf aus tätig war und nun die Leitung des neuen Standortes in Erfurt übernehmen wird.
Sicherung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung
Mit der strategischen Erweiterung und dem Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung bietet die Kanzlei ihren Mandanten bundesweit qualitativ hochwertige juristische Dienstleistungen und sichert ihren langfristigen Erfolg. „Die kontinuierliche Anpassung an die Anforderungen des Marktes und die nachhaltige Entwicklung der Kanzlei gewährleisten ihre Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit auch in der Zukunft“, erklärt Robert Buchalik.
Steigerung der Reputation als Spezialist für Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung Mit der Erweiterung um den Standort Erfurt sowie weiteren Insolvenzbüros unter anderem in Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle (Saale), Aachen, Düren und Hürth wird der Bekanntheitsgrad und die Reputation von BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte als führender Spezialist für Unternehmenssanierungen gestärkt. „Mit inzwischen vier regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern im Raum NRW wollen wir unsere Sanierungsexpertise auch im Bereich der Regelinsolvenzen einbringen. Durch die regionale Präsenz und den Ausbau der Expertise soll die Kanzlei ihre Position in diesem Rechtsgebiet weiter festigen und ausbauen,“ ergänzt Mitgeschäftsführer Dr. Jasper Stahlschmidt, der den Bereich der Insolvenzverwaltung innerhalb der Kanzlei verantwortet.
Zwei erfahrene Kollegen werden das Team der BBR am Standort Erfurt ab sofort verstärken:
• Rechtsanwalt Bernd Gindorf, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht,
• Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Steffen Zerkaulen, Fachanwalt für Insolvenzund Sanierungsrecht,
Darüber hinaus werden weitere Büros in Nordrhein-Westfalen durch den langjährig in NRW bestellten Sanierungsexperten
• Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Niels-Erik Zumbaum LL.M., Maître en droit, eingebracht.