06.03.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
BRL gewinnt Berliner Venture-Capital-Expertin als neue Partnerin

Berlin, 27. Februar 2023 – Die multidisziplinäre Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN verstärkt sich an ihrem Berliner Standort. Zum 1. März 2023 stößt Katja Weberpals als Partnerin zum BRL Team. Weberpals kommt von der Kanzlei POELLATH, bei der sie als Associated Partner tätig war.

Katja Weberpals ist seit 2004 als Anwältin tätig und Fachanwältin für Handels- und Gesellschafts-recht. Von Beginn an hat sie sich auf den Bereich Mergers & Acquisitions mit Schwerpunkt Venture-Capital-Transaktionen spezialisiert. Weberpals berät Start-up-Finanzierungen in allen Wachstumsphasen, insbesondere mittels Eigenkapital und Wandeldarlehen, Venture-Debt-Finanzierungen sowie Exits, Secondaries und Mitarbeiterbeteiligungen. Zu ihren Mandanten gehören sämtliche Akteure aus dem Venture-Capital-Umfeld wie VC-Fonds, Corporate Ventures, Family Offices, Business Angels, Start-ups und Gründer.

Bei der multidisziplinären Kanzlei BRL wird Weberpals zum M&A-Team um Dr. Rüdiger Brock stoßen, zu dem dann zwölf Partner, zwei Counsel, ein Of Counsel sowie neun Associates zählen. „Speziell in Berlin haben wir unser Team in den vergangenen Jahren gut ausgebaut“, berichtet Dr. Rüdiger Brock. Der Berliner Standortleiter Dr. Wolf von Rechenberg ergänzt: „Die Nachfrage nach Beratungen rund um das VC-Geschäft in allen Facetten ist in Berlin ungebrochen. Wir freuen uns daher sehr, Katja Weberpals für den Berliner BRL Standort gewonnen zu haben.“

Über BRL

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 gegründet wurde. Heute ist BRL mit rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, München und Bielefeld vertreten. Über das Netzwerk Moore Global (internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften) ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitzustellen.