04.01.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
BRL mit sieben neuen Partnern und Counseln auf Wachstumskurs

Hamburg, 04.01.2022 – Die multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN hat zum 1. Januar 2022 drei neue Partner ernannt. Zudem erweitern vier Counsel den Führungskreis.

Der Ausbau der Partner- und Counselriege erfolgt in allen vier Disziplinen: So wechselt der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Christian Peters von der Baker Tilly GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wo er seit 2014 Partner war, in die BRL Wirtschaftsprüfung. Aus den eigenen Reihen wurden in der Steuerberatung Yvonne Kollmeier und Dr. Moritz J. Mühling, LL.M. zu neuen Partnern benannt. Ab dem 1. Januar gibt es bei BRL zudem vier Counsel: Christian Handke, LL.M. in der Steuerberatung, Dr. Inga Penzlin im Bereich Sanierung & Insolvenz sowie Dorthe Severitt und Dr. Catherina Strey im Rechtsbereich.

„Wir freuen uns sehr, Christian Peters bei BRL zu begrüßen“, teilt Holger Böge, Gründungspartner und Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsprüfung, mit. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Christian Peters sind die Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie die betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung von kleinen und mittelständischen Personen- und Kapitalgesellschaften. Spezialisiert ist er auf die Schifffahrtsbranche sowie auf Handel und produzierendes Gewerbe. „Diese Bereiche wollen wir mit unserem neuen Partner weiter ausbauen“, so Holger Böge.

Die internen Ernennungen in allen Disziplinen der Kanzlei begrüßt Holger Böge ebenfalls ausdrücklich: „Die Ernennungen sind Ausdruck der hervorragenden Arbeit, die unsere neuen Partner und Counsel für BRL leisten. Mit ihrem Fachwissen wird BRL auch 2022 weiter in allen Disziplinen wachsen.“

Neue BRL Non-Equity Partner:
Yvonne Kollmeier – Steuerberaterin, Fachberaterin für internationales Steuerrecht, Diplom Volkswirtin
Schwerpunkte: Nationales und internationales Unternehmenssteuerrecht, grenzüberschreitende Unternehmensstrukturen, Recht der Doppelbesteuerungsabkommen, Betriebsprüfungen, Steuerdeklarationen Seit 2018 bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Dr. Moritz J. Mühling, LL.M. – Diplom Kaufmann, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater
Schwerpunkte: Nationales und internationales Steuerrecht, Immobiliensteuerrecht, Unternehmenssteuerrecht, Nachfolgeplanung, Fondsstrukturierung, Finanzaufsichtsrecht, steuerrechtliche Verfahrens- und Prozessführung
Seit 2021 bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Christian Peters – Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplom Kaufmann
Schwerpunkte: Prüfung, Erstellung und Review von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen, Unternehmensberatung bei rechnungswesenbezogenen Fragestellungen, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
Seit 2022 bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

BRL Counsel:

Christian Handke, LL.M. – Rechtsanwalt, Steuerberater
Schwerpunkte: Nationales und internationales Umsatzsteuerrecht, Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand, Immobiliensteuerrecht Seit 2012 bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN