Pressemitteilungen

07.05.2019 | VID: Verband Insolvenzverwalter Deutschlands | Mitteilung der Pressestelle
Berufsverband der Insolvenzverwalter wählt Dr. Christoph Niering erneut als Vorsitzenden

Berlin, 06.05.2019

Die Mitgliederversammlung des Berufsverbandes wählte anlässlich ihrer Jahrestagung in Konstanz Vorstand und Beirat für die nächsten vier Jahre. Dr. Christoph Niering wurde für eine dritte Amtsperiode zum Vorsitzenden des Vorstands wiedergewählt.

Die Mitgliederversammlung des Berufsverbands der Insolvenzverwalter Deutschlands, VID, wählt alle vier Jahre ihren Vorstand und Beirat. Der VID-Vorsitzende Dr. Christoph Niering, Niering Stock Tömp (Köln) wurde erneut im Amt bestätigt.

Daneben wurden Axel W. Bierbach, Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (München), Michael Bremen, PLUTA Rechtsanwalts GmbH (Düsseldorf) und Bettina Schmudde, White & Case Insolvenz GbR (Hamburg/Dresden) ebenfalls in ihren Vorstandsämtern bestätigt. Neues Mitglied im Vorstand ist Dr. Robert Hänel, anchor (Weilheim), der seit vielen Jahren in den Ausschüssen Internationales und ESUG des VID mitarbeitet und sich im europäischen Dachverband EIP für den Verband engagiert.

Als neue Mitglieder des Beirats wurden Jens Wilhelm V, Wilhelm & Kollegen Insolvenzverwaltung Zwangsverwaltung GbR (Hannover) und Stefan Denkhaus, BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN (Hamburg) gewählt. Dr. Marc d’Avoine, ATN d’Avoine Teubler Neu (Wuppertal), Jutta Rüdlin, BRRS Rechtsanwälte (Melsungen) und Dr. Jens Schmidt, RSW Runkel Schneider Weber (Wuppertal) wurden im Amt bestätigt. Vorstand und Beirat bedanken sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern Dr. Ulf Martini (Mannheim), Arndt Geiwitz (Neu-Ulm) und Dr. Dirk Rüffert (Oldenburg) für ihr Engagement der letzten Jahre. Dieser Dank gilt in besonderem Maße dem zuletzt amtierenden Sprecher des Beirats Herrn Dr. Rüffert, der sich nach 12 Jahren Ehrenamt nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

„Ich möchte den Mitgliedern aus Vorstand und Beirat – insbesondere den ausgeschiedenen Mitgliedern und allen voran dem langjährigen Beiratsvorsitzenden Dr. Dirk Rüffert – für ihr Engagement der letzten Jahre ausdrücklich und auch ganz persönlich danken“, so Niering auf der Mitgliedertagung in Konstanz. „In den nächsten vier Jahren werden wir verstärkt und aktiv an der Gestaltung der Rahmenbedingungen für den Berufstand auf nationaler und europäischer Ebene mitarbeiten“, so der Vorsitzende weiter.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren