14.06.2013 | hww wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
Best Lawyers 2013 - Rüdiger Wienberg einer der besten Juristen Deutschlands

Berlin, 13. Juni 2013. Rüdiger Wienberg, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namenspartner von hww wienberg wilhelm, ist erneut als einer der führenden Experten im Fachgebiet „Insolvenzrecht/Restrukturierung“ in Deutschland ausgezeichnet worden. Best Lawyers – ein juristischer Fachverlag aus Amerika – ehrt jedes Jahr die Top-Juristen der Welt. Die Best Lawyers Rangliste der besten deutschen Anwälte wurde am 11. Juni im Handelsblatt veröffentlicht.

Die Aufnahme im Best Lawyers Ranking beruht auf einer umfassenden Expertenbefragung. Führende Wirtschaftsanwälte wurden nach der Reputation ihrer Konkurrenten befragt.

Rüdiger Wienberg von hww wienberg wilhelm ist in diesem Jahr erneut in der Kategorie „Experten für Insolvenzrecht/Restrukturierung“ aufgelistet. „Für mich ist das eine besondere Ehre, da diese Auszeichnung auf der Empfehlung von ausgewiesenen Sanierungsexperten und Praktikern beruht und damit noch mehr Gewicht hat“, freut sich Wienberg.

Best Lawyers ist in den USA eine Legende: Seit 30 Jahren veröffentlicht der juristische Fachverlag Empfehlungslisten der besten Anwälte. Das sogenannte Peer-to-Peer-Verfahren hat Best Lawyers auf den deutschen Markt übertragen. Seit fünf Jahren gibt es die Best Lawyers Rangliste für Deutschland, die jeweils im Juni im Handelsblatt veröffentlicht wird. Auch in Deutschland entwickelt sich die Liste zu einem führenden Nachschlagewerk für rechtliche Expertise.