31.10.2016 | Brinkmann & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Fleisch-Riese geht in Planinsolvenz

Das Amtsgericht Uelzen hat dem Antrag der Vogler Fleisch GmbH & Co KG mit Sitz in Steine auf Anordnungdes Schutzschirmverfahrens am 6. Oktober 2016entsprochen und Herrn Rechtsanwalt Ben Djemiazum Sachwalter bestellt. Das Amtsgericht Hannover hat dem Antrag der MV FleischGmbH am 11. Oktober 2016 entsprochen und Herrn Rechtsanwalt Ben-Djemia zumSachwalter bestellt. Der Gläubigerausschuss hat in beiden Verfahren Herrn Dr.Morgen für die Unterstützung der Eigenverwaltung vorgeschlagen. DieserVorschlag wurde von beiden Gesellschaften umgesetzt. HerrDr. Christoph Morgen wird die Geschäftsführung sowohl der Vogler Fleisch GmbH& Co. KG als auch der MV Fleisch GmbH kurzfristig alsGeneralhandlungsbevollmächtigter unterstützen.

Die auf die Produktion von Schweinefleisch spezialisiertenVogler Fleisch und MV Fleisch bilden eine Unternehmensgruppe und erzieltenzusammen zuletzt einen Jahresumsatz von rund 380 Millionen Euro. Die Gruppebeschäftigt rund 170 fest angestellteMitarbeiter sowie rund 500 Werkunternehmer invier Betrieben in Laatzen, Bremen, Steine und Salzwedel.