03.04.2018 | CMS Hasche Sigle | Mitteilung der Pressestelle
CMS berät dänisches Textilunternehmen Kvadrat beim Erwerb von SAHCO aus der Insolvenz

Frankfurt/Main – Das dänische Textilunternehmen Kvadrat A/S übernimmt zum 1. Mai 2018 das fränkische Traditionsunternehmen SAHCO Hesslein GmbH & Co. KG aus der Insolvenz. Durch den Kauf will der skandinavische Konzern seine internationale Präsenz stärken. Über den Kaufpreis haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team unter der Leitung von Joachim Kühne und Dr. Regine Hagen-Eck hat den Konzern Kvadrat A/S bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.

Die 1968 in Dänemark gegründete Kvadrat A/S hat ihre Wurzeln in der skandinavischen Designtradition. Der Konzern mit Sitz in Ebeltoft bei Aarhus gehört zu den führenden hochqualitativen Textilunternehmen und beliefert Architekten, Designer und Privatkonsumenten weltweit.

Die 1831 gegründete SAHCO gehört mit exklusiven Bezugs- und Dekorationsstoffen zu den führenden Textilverlegern. Das fränkische Traditionsunternehmen hatte im Februar 2018 Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen bleibt weiterhin an seinem Standort Nürnberg bestehen und soll den hochwertigen Wohnbereich bei Kvadrat ergänzen und international die Präsenz im Markt erweitern.

CMS Deutschland

Joachim Kühne, Restructuring/ Insolvency & Distressed M&A