Pressemitteilungen

14.03.2016 | Gravenbrucher Kreis | Mitteilung der Pressestelle
Dirk Andres in den Gravenbrucher Kreis aufgenommen

Halle / Saale, den 14. März 2016; Dirk Andres ist ab sofort Mitglied des Gravenbrucher Kreises, in dem Vertreter der führenden Insolvenzkanz-leien Deutschlands zusammengeschlossen sind, die sich durch überregionale Restrukturierungs- und Sanierungserfahrung auszeichnen. Damit steigt die Zahl der aktiven Mitglieder des exklusiven Kreises auf 21.

„Wir freuen uns, mit Dr. Dirk Andres einen engagierten Mitstreiter zu gewinnen, der sich neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Insolvenz-verwalter und Restrukturierer von Unternehmen auch für hohe Qualitätsstandards und die Fortentwicklung des Insolvenzrechts einsetzt“, begrüßt Lucas F. Flöther, Sprecher des Gravenbrucher Kreises, das neue Mitglied.

Dr. Dirk Andres ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Partner der Kanzlei AndresPartner mit Hauptsitz in Düsseldorf. Als Insolvenzverwalter hat er Unternehmen wie die Heitkamp Bauholding oder die Hänsel Textil-Gruppe betreut und begleitet Unternehmen, Gesellschafter sowie Gläubiger bei Fragen der finanz- und leistungswirtschaftlichen Restrukturierung. Er ist Vorstand der Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht e. V., publiziert regelmäßig zu insolvenzrechtlichen Themen und ist Co-Herausgeber eines Kommentars zur Insolvenzordnung. Daneben ist er Beirat des Instituts für Insolvenz- und Sanierungsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Über den Gravenbrucher Kreis

Im Gravenbrucher Kreis sind seit 1986 Vertreter der führenden Insolvenz-kanzleien Deutschlands zusammengeschlossen, die sich durch überregionale Restrukturierungs- und Sanierungserfahrung sowie umfassende Kompetenz auszeichnen. Die Mitglieder verpflichten sich und ihre Organi-sationen zu höchsten Qualitäts- und Leistungsstandards, die sie durch das exklusive, von unabhängigen Auditoren geprüfte Zertifikat InsO Excellence nachweisen. Der Kreis umfasst aktuell 21 aktive Mitglieder. Sprecher des Gravenbrucher Kreises ist seit März 2015 Prof. Dr. Lucas F. Flöther.

Seit seiner Gründung sieht sich der Gravenbrucher Kreis gefordert, als Kompetenzzentrum das Insolvenzrecht und angrenzende Rechtsgebiete aus der Perspektive der Praxis fortzuentwickeln. Darüber hinaus bringt der Gravenbrucher Kreis seine Erfahrung in grenzüberschreitende Konzern-insolvenzen ein und beteiligt sich an der Fortentwicklung internationaler Standards und Regeln im Bereich der Restrukturierung.

Der interdisziplinäre Erfahrungsaustausch und die gemeinsamen Diskus-sionen innerhalb des Gravenbrucher Kreises führen zu profunden Einschätzungen und fachkundigen Stellungnahmen. Diese genießen in der nationalen und internationalen Fachwelt des Insolvenz- und Restruk-turierungsrechts hohe Anerkennung und finden in Gesetzgebungs-verfahren Gehör.

www.gravenbrucher-kreis.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren